WordPress 4.5: Bessere Bildkomprimierung und Responsive-Design-Vorschau

WordPress 4.5 wurde im April 2016 veröffentlicht und brachte eine Reihe von neuen Funktionen und Verbesserungen mit sich, darunter:

Responsive Vorschau: Die WordPress-Bearbeitungsansicht hat eine neue Vorschau-Funktion erhalten, mit der man Inhalte auf verschiedenen Geräten anzeigen kann, um sicherzustellen, dass sie auf allen Bildschirmgrößen gut aussehen.

Inline-Link-Bearbeitung: Das Bearbeiten von Links ist jetzt einfacher als je zuvor: Einfach auf den Link klicken, um ihn zu bearbeiten oder zu entfernen.

Verbesserte Bildoptimierung: WordPress 4.5 führte eine verbesserte Bildoptimierung ein, bei der Bilder automatisch auf die passende Größe skaliert werden, um die Ladezeiten zu verkürzen und die Benutzererfahrung zu verbessern.

Text- und Code-Bearbeitung: Das Text- und Code-Bearbeitungsfeld wurde neu gestaltet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und die Bearbeitung von Inhalten einfacher zu machen.

Optimierter Customizer: Der Customizer wurde verbessert, um eine bessere Live-Vorschau von Themes und Plugins zu ermöglichen und die Anpassung der Website einfacher zu machen.

Unterstützung für Responsive Images: WordPress 4.5 unterstützt nun standardmäßig responsive Bilder, um die Ladezeiten der Website zu verbessern und die Benutzererfahrung auf mobilen Geräten zu optimieren.

Updates der API: Es gab auch Updates in der WordPress-API, darunter Verbesserungen in der WP REST API, die Entwicklern ermöglicht, WordPress als Headless CMS zu nutzen.

Diese Neuerungen haben WordPress 4.5 zu einer nützlichen Aktualisierung gemacht, die die Benutzerfreundlichkeit und die Leistung von WordPress verbessert hat.